Familie Köhler

Nicol Köhler1410

Name
Nicol Köhler
Nachname
Köhler
Vornamen
Nicol
Geburt um 1410

HeiratN.N. N.N.Diese Familie ansehen
um 1450 (Alter 40 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Glorius Köhler
(um 1440/50) (am Sterbedatum)
Geburt eines Enkelsohns
#1
Andreas Köhler
um 1479 (Alter 69 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#2
Gregor Köhler
um 1480 (Alter 70 Jahre)
Heirat eines KindsGlorius KöhlerN.N. N.N.Diese Familie ansehen
vor 1484 (Alter 74 Jahre)

Geburt eines Enkelsohns
#3
Andreas Köhler
um 1500 (Alter 90 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#4
Tochter Köhler
um 1502 (Alter 92 Jahre)
Heirat eines EnkelsLucas NabelTochter KöhlerDiese Familie ansehen
vor 1529 (Alter 119 Jahre)

Tod eines EnkelsohnsGregor Köhler
vor 12. Juni 1529 (Alter 119 Jahre)
Tod eines SohnsGlorius Köhler
vor 18. Juni 1529 (Alter 119 Jahre)
Tod (vor 1484/85)
Notiz
-Begründer des Köhler-Stammes Mockern, aus welchem die verschiedensten weiteren Köhler-Stämme im Altenburger Land abstammen (z.B. Platschütz/Schlauditz, Zehma/Gardschütz, Oberleupten/Kotteritz, Lehnitzsch/Greipzig usw.) - Er ist als Spitzen-Ahn unserer Familie Köhler anzusehen. - 1455 soll er als Bauer, der Kuhzins zahlt, verzeichnet sein in der Liste, die Bruder Paulus angelegt hat im Kloster Unserer lieben Frauen auf dem Berge in Schmölln. - Er soll in Mockern gelebt haben. Ich habe seinen Namen in diesem gut lesbaren Verzeichnis nicht gefunden. (Dr. Nerlich) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verwendung/Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des AMF Karlheinz Weidenbruch lt. Genehmigung vom 02.11.2010